Sonntag, 18. Juni 2006
Sonne
hab die letzten Tage das freie Schwimmen im See vermisst - am Donnerstag dann einen ganz eigentümlichen Eindruck von meinem Fleckchen dort - war natürlich keiner da um diese Uhrzeit und ohne wärmende Sonne - dafür Nebelschwaden über dem See, der völlig ruhig dalag - gelassen - die Insel in der Mitte verhangen vom Dunst - ich kam mir vor, als sei ich in die Nebel von Avalon versetzt und träfe Morgaine - ich setzte mich auf eine Betonplatte am steilen Rand des Sees - vor mir, fast greifbar, eine Ente mit 6 Jungen, 4 davon mit dem Kopf im Gefieder - ein Bild der Ruhe und des Vertrauens.
Wer weiss schon, was nach dem Nebel kommt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 7. Juni 2006
Zwangsalltag
Ruhe. Verordnet. Genesung. Strukturiere meinen Alltag - und selbst das ist schon gar nicht so einfach. Stundenlanges Fahrradfahren, zweckgerichtet dann, um mir Bücher aus der Bibliothek zu holen, für einen möglichen kompletten Neuanfang. Wenn ich's nur auch glauben könnte.
Ruhe dann, wohlverdient. Und nochmal los - diesmal am Wasser zu Fuß. Das ordnet die Spinnweben und stellt die Webertätigkeit etwas ein *gg*
Haushalten geht nebenbei, ein Hoch auf meine Disziplin, die auch die größten Stürme übersteht!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 6. Juni 2006
neu hier!
Pfingsten! Ich möchte alle willkommen heissen, die mich hier besuchen, um ein bisschen teilzunehmen ...
an Gedankenspinnereien ...
55 Jahre hab ich dran geübt und es zu einer gewissen Perfektion gebracht ... die Spinnweben sind oft logisch in sich, verweben sich in allen Regionen ... einfach so!

das bin ich, vor kurzem im Grugapark

Gelu im Grugapark vor kurzem, als die Natur angefangen hat, Farben zu zeigen. Ich war das erste Mal da und fand es faszinierend. Habe vor, demnächst wieder hinzugehen - an einem sonnigen warmen Tag oder Abend ..

... link (3 Kommentare)   ... comment